Übernachtungen für Jung und Alt, Gruppen und Einzelreisende

Gästehaus Insel

Im Gästehaus „Insel“ bieten wir für Gäste aller Altersklassen freundlich eingerichtete Zwei- und Mehrbett-Zimmer mit eigener Dusche und WC, vier rollstuhlgerechte Zimmer und zwei Ferienwohnungen.
Wir liegen zentral am Rande der historischen Altstadt von Waiblingen und sind somit ein idealer Ausgangspunkt für Freizeitaktivitäten oder kulturelles Vergnügen.
Wir betreiben das Gästehaus als Ausbildungsbetrieb des Berufsbildungswerkes Waiblingen und bieten damit jungen Menschen einen fundierten und praxisnahen Einstieg in die Berufswelt.

Das Gästehaus virtuell

Radfahrer willkommen

Das Gästehaus Insel liegt direkt am Radweg der Remstalroute. Während Ihrer Übernachtung bei uns werden Ihre Fahrräder sicher verwahrt.

Wanderer willkommen

Der angrenzende Talaue-Park ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen ins Remstal. Sommerliche Erfrischungen bietet der benachbarte Biergarten Schwaneninsel.

Übernachtung

Wir bieten einfache, freundlich eingerichtete Zimmer, gute Betten und Ferienwohnungen

Frühstücksbuffet - auch für Gäste, die nicht übernachten - und Mittagstisch

Schulklassen willkommen

Mit unseren zwei Mehrbettzimmern bieten wir auch für Schulklassen preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten an.

Fotogalerie und Film

Sie möchten sich gerne ein paar Eindrücke von unserem Haus verschaffen?

Ausbildung

Die Insel ist ein Ausbildungsbetrieb des Berufsbildungswerks Waiblingen. Im Gästehaus bilden wir praxisnah Fachkräfte im Gastgewerbe, Fachpraktiker*innen Küche und Fachpraktiker*innen Hauswirtschaft aus.

Freizeitangebote in Hülle und Fülle

Aktuelle Veranstaltungen und Hinweise für Ihren Aufenthalt finden Sie bei Waiblingen.de und beim Tourismusverein Remstal.

Freiwilligendienste

Im Gästehaus Insel können Sie auch ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst ableisten. Sprechen Sie uns an.

Barrierefrei

Der Zugang zum Gästehaus ist barrierefrei. Im Haus ist ein Aufzug vorhanden sowie vier rollstuhlgerechte Zimmer.